Zum Hauptinhalt springen

Sri-lankische Spezialitäten im Beck-Keller-Café

Exotische Speisen treffen auf Schweizer Klassiker: Familie Gunalingam macht aus dem ehemaligen Café der Bäckerei Keller das Restaurant Löwen, das nächsten Freitag eröffnet wird.

Familie Gunalingam mit (von rechts) Vairavan, Tharus, Malliga und Danuja betreibt künftig das Café der ehemaligen Beck-Keller-Filiale an der Watterstrasse.
Familie Gunalingam mit (von rechts) Vairavan, Tharus, Malliga und Danuja betreibt künftig das Café der ehemaligen Beck-Keller-Filiale an der Watterstrasse.
Paco Carrascosa

Kottu Roti ist in der Schweiz noch nicht wirklich verbreitet. Bald steht das in Sri Lanka populäre Gericht, das auch in Europa immer mehr Anhänger findet, aber auf der Speisekarte in Regensdorf. Und zwar im ehemaligen Café des Beck Keller an der Watterstrasse. Am nächsten Freitag eröffnet Familie Gunalingam dort das Restaurant Löwen. Der Name sei innerhalb der Familie demokratisch bestimmt worden, erzählt Vater Vairavan Gunalingam. «Der Löwe ist ein starkes Tier. Das passt zu uns», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.