Zum Hauptinhalt springen

SRF berichtet über ­umstrittenes Schulmodell

Das umstrit­tene Schul­modell «Selbst­orga­nisiertes Lernen» der Sekundarschule Nieder­hasli-Nie­der­glatt-Hofstetten wird nun auch vom Schweizer Fernsehen thematisiert.

Im Schulhaus Seehalde in Niederhasli kommt ein besonderes Lernmodell zur Anwendung.
Im Schulhaus Seehalde in Niederhasli kommt ein besonderes Lernmodell zur Anwendung.
Archiv ZU

Die Sendung «Schweiz aktuell» berich­tet diese Woche in einer ihrer Aus­gaben über das Schulmodell «Selbstorganisiertes Lernen» in der Sekundarschule Nie­der­hasli-Nie­der­glatt-Hof­stet­ten. Das Modell ist bei Eltern und Fachpersonen sehr umstritten und wurde vor einigen Jahren ­im Seehalde-Schulhaus in Nie­der­hasli eingeführt. Viele Lehrpersonen verliessen dar­auf die Schule.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.