Zum Hauptinhalt springen

Unbekannte schiessen auf Kandelaber

Unbekannte Täter haben sieben Strassenlampen mutwillig zerstört. Die Gemeinde sucht Augenzeugen.

Müssen als Ziel herhalten: Unbekannte schiessen in Schöfflisdorf auf Strassenlaternen (Symbolbild).
Müssen als Ziel herhalten: Unbekannte schiessen in Schöfflisdorf auf Strassenlaternen (Symbolbild).
Keystone

Da scheint jemand ein neues Hobby gefunden zu haben. Innerhalb von knapp drei Wochen haben Unbekannte gleich sieben Strassenlaternen zerstört. Dabei sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Auf fünf Leuchtkörper sei geschossen worden, erklärt Gemeindeschreiberin Pas­cale Wurz. Neben Einschusslöchern habe die Kantonspolizei auch Patronenhülsen in der Nähe der Kandelaber gefunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.