Otelfingen

Zwei Brände innerhalb einer Stunde

Bei einem Brand einer Scheune sowie einem weiteren Brand in einer öffentlichen Toilette ist am Dienstagmittag in Otelfingen ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gleich wegen zwei Bränden musste die Feuerwehr am Dienstag in Otelfingen ausrücken.
Video: Leserreporterin Susanne Franklin

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Kurz nach 15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung die Meldung ein, dass in Otelfingen eine Scheune brennen würde. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, stand das leer stehende Gebäude beim Eintreffen der ausgerückten Löschkräfte im Vollbrand.

Während den Löscharbeiten ging eine weitere Meldung ein – diesmal ging es um ein Feuer, das in der Toilette des alten Otelfinger Gemeindehauses ausgebrochen war. Dieses konnte von der Feuerwehr sofort gelöscht werden.

Die Scheune brannte allerdings bis auf die Grundmauern nieder. Die umliegenden Gebäude inklusive der Kirche konnten von einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Brandursachen werden durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht; Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Feuerwehr Unteres Furttal, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, im Einsatz. Zudem wurde vorsorglich ein Ambulanzfahrzeug aufgeboten. (mst)

Erstellt: 15.05.2018, 18:17 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!