Unfall in RegensdorfE-Bike-Fahrer gestürzt – hat ein Ersthelfer den Unfall verursacht?
Anfang Januar hat sich auf der Wehntalerstrasse ein Velofahrer verletzt. Drei Personen halfen ihm, bevor die Polizei eintraf – eine von ihnen könnte am Unfall beteiligt gewesen sein.

Am Abend des 10. Januars ist ein E-Bike-Fahrer auf dem Radweg neben der Wehntalerstrasse gestürzt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. In einer Medienmitteilung schreibt die Kantonspolizei Zürich, dass der 54-Jährige gegen 20.30 Uhr auf dem Radweg von Dielsdorf Richtung Regensdorf durch den Wald gefahren sei. Auf Höhe der parallel zur Strasse verlaufenden Parkplätze kam es zum Unfall: Der Velofahrer stürzte aus bisher unbekannten Gründen.
Mindestens drei Personen hatten dem gestürzten Velofahrer geholfen und die Unfallstelle verlassen, bevor die Polizei eingetroffen war. Dies geht gemäss der Kantonspolizei aus bisherigen Ermittlungen hervor. Gegen einen dieser Ersthelfer bestehen Hinweise, dass er in den Unfall verwickelt war. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Zeugenaufruf der Kantonspolizei Zürich: Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu den Ersthelfern machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 058 648 43 30, in Verbindung zu setzen.
mps
Fehler gefunden?Jetzt melden.