Zum Hauptinhalt springen

Brand in BassersdorfFeuer auf einem Stoppelfeld

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag einen Brand auf einem Feld löschen.

Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem Stoppelfeld rasch unter Kontrolle.
Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem Stoppelfeld rasch unter Kontrolle.
Foto: Marcel Vogler

Die Feuerwehr rückte nach einem Anruf am Mittwochnachmittag aus. Grund war ein Feuer auf einem Stoppelfeld am Rand der Gemeinde Richtung Kloten. Der Brand war von einem Schrebergärtner, dessen Anlage sich gleich neben dem Feld befand, gemeldet worden. Das Feuer konnte von der Feuerwehr und dem Landwirt, dem das betroffene Feld gehört, rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Grund des Brandes sei der Polizei und der Feuerwehr bekannt, ergab eine Nachfrage.

Das Feuer brannte in der Nähe von Schrebergärten am Rand von Bassersdorf..
Das Feuer brannte in der Nähe von Schrebergärten am Rand von Bassersdorf..
Foto: Marcel Vogler

red