Feuerwerk bei Grenzkontrollen sichergestellt
Bei Kontrollen in Weiach, Rafz und Rheinau hat die Kantonspolizei Zürich am Montag und Dienstag in Fahrzeugen grosse Mengen an Feuerwerk sichergestellt.

Die Kantonspolizei Zürich hat zusammen mit Funktionären der Eidgenössischen Zollverwaltung in den letzten Tagen diverse Kontrollen bei Grenzübergängen und in Grenznähe durchgeführt und dabei zahlreiche Personen angehalten, die unerlaubtes, bewilligungspflichtiges oder mehr als die erlaubte Menge Feuerwerk in die Schweiz einführen wollten. Gemäss aktuellem Recht ist die Einfuhr von 2.5 Kilogramm Feuerwerk pro Person erlaubt.
Rund 50 Personen verzeigt
Bei den Kontrollen in Weiach, Rafz und Rheinau wurden rund 50 Personen angehalten, die verbotenes, bewilligungspflichtiges oder mehr als die erlaubte Menge an Feuerwerk mit sich führten. Sie werden an das Statthalteramt Bülach verzeigt.
Insgesamt wurden über 200 Kilogramm bewilligungspflichtiges sowie verbotenes Feuerwerk sichergestellt.
Kapo ZH/ani
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch