Claudio Schmid bohrt nachFragen zum Flughafen-Verwaltungsrat zielen auf die FDP
Die neue Besetzung eines Postens im Flughafen-VR wirft für Claudio Schmid Fragen auf. Der Regierungsrat soll nun antworten, und zwar schnell.

Mit einer dringlichen Anfrage fordert Kantonsrat Claudio Schmid vom Regierungsrat Antworten, unter welchem Umständen Beatrix Frey-Eigenmann in den Flughafen-Verwaltungsrat nachrückte.
Foto: Michael Trost
«Dringliche Anfrage» ist in diesem Fall keine Übertreibung. Treffender wäre «sehr dringliche Anfrage». Claudio Schmid (SVP, Bülach) hat als Erstunterzeichner Fragen an den Regierungsrat gestellt. Thema: «Staatsvertretung im Verwaltungsrat der Flughafen Zürich AG». Den Vorstoss mitunterzeichnet haben vier weitere Kantonsratsmitglieder unterschiedlicher Parteizugehörigkeiten. Nämlich von der Mitte, der SP und der GLP.