EHC Kloten

«Das Playoff-Final ist unser Ziel»

Am Freitag startet der EHC Kloten in die zweite Swiss-League-Saison. Sportchef Felix Hollenstein hat hohe Erwartungen an die Mannschaft.

Sportchef Felix Hollenstein und Captain Steve Kellenberger sind zuversichtlich, was die neue Spielzeit betrifft.
Video: Michael Caplazi

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der «Zürcher Unterländer» hat kurz vor Saisonstart bei einem Training des EHC Kloten vorbeigeschaut und anschliessend mit Sportchef Felix Hollenstein und Capatin Steve Kellenberger gesprochen. Im Video erzählen die beiden, auf was die Fans in der neuen Spielzeit gefasst sein dürfen. Club-Legende Hollenstein macht keinen Hehl daraus, was er für Erwartungen an sein Team hat: «Wir wollen vorne an der Spitze dabei sein», sagt er und legt nach: «Das Playoff-Final ist unser Ziel. Und das ist machbar».

Der EHC Kloten startet am Freitag auswärts gegen den HC Thurgau. Tags darauf steigt dann das erste Heimspiel in der neuen Saison: In der Swiss Arena trifft der EHC am Samstagabend auf Visp.

Erstellt: 13.09.2019, 09:42 Uhr

Artikel zum Thema

Am Ende das beste Team sein

Kloten Mit dem Gastspiel in Weinfelden gegen den HC Thurgau startet der EHC Kloten in seine zweite Swiss-League-Saison. Sie soll deutlich länger dauern als die vergangene. Mehr...

Artikel zum Thema

Per Hånberg wird neuer Trainer des EHC Kloten

EHC Kloten Der EHC Kloten hat einen neuen Trainer. Ab der kommenden Saison steht Per Hånberg an der Bande der Unterländer. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles