Zum Hauptinhalt springen

Badibesuche im Juli fast verdoppelt

Die Badi Kloten hatte bisher eine sehr erfolgreiche Saison. Nicht ganz so glatt lief es in Dielsdorf, wo man mit den Schäden des Unwetters zu kämpfen hatte und nun die Bäume Probleme bereiten. Im Schwimmbad Rafz-Wil begann die Saison wegen einer Sanierung einen Monat später. Doch im Monat Juli waren alle drei Standorte mit den Zahlen zufrieden.

Die Zwischenbilanz im Freibad in Kloten sieht dieses Jahr gut aus – auch wenn während der Schulferien weniger Gäste zum Schwimmen kommen als sonst.
Die Zwischenbilanz im Freibad in Kloten sieht dieses Jahr gut aus – auch wenn während der Schulferien weniger Gäste zum Schwimmen kommen als sonst.
Paco Carrascosa

Runderhum positiv lief die Saison des Freibads Kloten, der Juli gar ausserordentlich gut. Gemäss Angaben von Daniel Weiss, Leiter Hallen- und Freibad, besuchten vergangenen Monat knapp 32 000 Gäste die Badi; ein Jahr zuvor waren es im selben Zeitraum lediglich 17 500. «Seit dem Sommer 2003 hatten wir keinen solchen Monat Juli mehr erlebt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.