Zum Hauptinhalt springen

Bülachs Strassenbeleuchtung blitzt Temposünder

Die Stadtpolizei Bülach hat an der Kasernenstrasse ein Geschwindgkeitsmessgerät an einer Strassenlampe montiert. Nach einigen Tagen wird das Gerät jeweils umplatziert.

An der Kasernenstrasse wurde ein unauffälliger Blitzkasten montiert. Am Dienstagnachmittag war er bereits wieder weg.
An der Kasernenstrasse wurde ein unauffälliger Blitzkasten montiert. Am Dienstagnachmittag war er bereits wieder weg.
Flavio Zwahlen

Manch ein Autofahrer dürfte die Situation bereits erlebt haben: Man ist einen kurzen Augenblick unaufmerksam, drückt ein wenig zu fest aufs Gaspedal und schon blitzt es. Einige Tage später erhält man dann Post von der Polizei. Das ist zwar ärgerlich, aber die Regeln im Strassenverkehr gibt es nun mal, damit sie eingehalten werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.