Bülach

Das Gewerbe in Bülachs Norden will sich bekannter machen

Nur wenige wissen, was das Gewerbe in Bülachs Norden zu bieten hat. Am kommenden Wochenende öffnen zwölf Betriebe deshalb ihre Tore im Rahmen einer Gewerbeschau. Zudem gibt es ein Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Festwirtschaft.

Mario Jusufovic (links) und Michel Barth sind  dabei, in der Bootswerft die Party für die «Gewerbe Show» vorzubereiten.

Mario Jusufovic (links) und Michel Barth sind dabei, in der Bootswerft die Party für die «Gewerbe Show» vorzubereiten. Bild: Sibylle Meier

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Kaum einer weiss, dass es in Bülach Nord eine Schiffs-Klinik oder einen Anbieter von Trike-Rundfahrten gibt. Genau dagegen wollen die Gewerbetreibenden an der Schützenmattstrasse im Schatten der Autobahnbrücke etwas unternehmen. Am kommenden Samstag und Sonntag laden sie zur «Gewerbe Show» in die nördlichen Gefilde der Bezirkshauptstadt ein.

«Viele Leute wissen nicht, was für interessante Firmen es hier gibt», sagt Michel Barth, Geschäftsführer von Beva Glas und Organisator der Gewerbeschau. Barth ist mit seiner Glaserei seit letztem Jahr in Bülachs Norden ansässig und beherbergt in seiner Liegenschaft weitere Gewerbetreibende. «Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, einen grossen Anlass für Bülach, die Anwohner, unsere Kunden und Freunde auf die Beine zu stellen», sagt der Unternehmer.

Bunt gemischtes Programm wartet auf die Besucher

Das Programm der «Gewerbe Show» ist bunt gemischt. Für die Kleinen gibt es Päcklifischen und Kinderschminken. Auf die Erwachsenen wartet eine Festwirtschaft und am Abend ab 22 Uhr die St. Barth Party in der Bootswerft.

Zudem öffnen zwölf Gewerbebetriebe ihre Tore für die Besucher. Bei der Brauerei St. Laurentius kann frisch gebrautes Bülacher Bier probiert werden. Uf Weber Art zeigt den Besuchern Tier- und andere Metallskulpturen. Bei der Firma Eglitec GmbH können die Besucher für einmal einem Bootsbauer über die Schultern schauen und bei Swisswarpstyle ist zu sehen, wie Autobeschriftungen ausgeführt werden.

Natürlich gewährt auch Michel Barth Einblick in seine Glaserei. Auch einen Gewerbler aus der Bülacher Altstadt konnte Barth für die «Gewerbe Show» gewinnen. Es handelt sich um den Messerschmied Werner Scherrer, der ausserdem seit kurzem auch den kantonalen Gewerbeverband präsidiert. Scherrer wird mit scharfen Klingen für einmal in Bülachs Norden vor Ort sein.

Die Gewerbetreibenden an der Bülacher Schützenmattstrasse möchten ihre «Gewerbe Show» künftig jedes Jahr durchführen können. «Dafür brauchen wir aber genügend Besucherinnen und Besucher am kommenden Wochenende», sagt Barth.

(Zürcher Unterländer)

Erstellt: 28.06.2017, 17:09 Uhr

Programm

Gewerbe-Show mit Attraktionen am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr an der Schützenmattstrasse.

Freitag und Samstag ab 22 Uhr Party in der Bootswerft mit Deejays, Cocktail und Anker, Schützenmattstrasse.

Gratisparkplätze beim Strassenverkehrsamt.

//www.st-barth.ch

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben