Zum Hauptinhalt springen

Dieses Jahr lässt das Unterland die Korken knallen

Sei es das regionale Turnfest im Embrachertal, das Klotener Stadtfest oder auch die Eröffnung des Circle am Flughafen – 2020 wird das Unterländer Jahr der Festlichkeiten.

Das Klotener Stadtfest wartet 2020 mit einer weiteren Ausgabe auf.
Das Klotener Stadtfest wartet 2020 mit einer weiteren Ausgabe auf.
Archiv/Sibylle Meier

Es war eine Äusserung, die Sepp Blatter noch länger nachhängen würde: Die Fifa sei ein Verein «wie der Turnverein in Embrach» – und das sei nicht richtig. Das war am 6. Oktober 2018. Der genannte Turnverein reagierte gewitzt und machte den einstigen Fifa-Präsidenten kurzerhand zum Botschafter des Regionalturnfests, das er organisieren würde. Am 19. Juni 2020 wird das Fest nun eröffnet. Das Organisationskomitee rechnet mit rund 5000 Turnerinnen und Turnern, 180 Jungschwingern und mehreren Tausend Zuschauerinnen und Supporter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.