Zum Hauptinhalt springen

Eigene Erlebnisse geben den Ton an

Richard Bisig hat ein Buch geschrieben, in demer seine Erfahrungen als Leiter eines KMU verarbeitet. Vieles ist autobiografisch und beleuchtet sowohl unternehmerische als auch familiäre Hintergründe. Der 1946 geborene Autor beschreibt in seinem Werk betriebswirtschaftliche und menschliche Aspekte, die für Geschäftsleute interessant sein können.

Der Dielsdorfer Autor Richard Bisig greift in seinem Buch verschiedene Themen aus der Geschäftswelt und dem familiären Umfeld auf. Dabei bezieht er sich auch auf persönliche Erfahrungen.
Der Dielsdorfer Autor Richard Bisig greift in seinem Buch verschiedene Themen aus der Geschäftswelt und dem familiären Umfeld auf. Dabei bezieht er sich auch auf persönliche Erfahrungen.
Francisco Carrascosa

Richard Bisigs Buch «Die andere KMU» spielt in der Holzverarbeitung und zeigt vor allem zwei Seiten: die betriebswirtschaftliche und die menschliche. In Letztere flossen unter anderem seine Erfahrungen aus dem Spitalwesen und seine Menschenkenntnis ein. Das Bewusstsein, in seiner langjährigen beruflichen Karriere auch einmal finanziell betrogen worden zu sein, war der Auslöser, seine Enttäuschung niederzuschreiben und damit seine Erschütterung zu verarbeiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.