Zum Hauptinhalt springen

Hier sehen Sie, was Ihr Nachbar bauen darf

Wer schon immer wissen wollte, was der Nachbar bauen darf, hat es jetzt leichter denn je: Die Zonenpläne aller Zürcher Gemeinden sind auf dem GIS-Browser öffentlich zugänglich. Das schafft vor allem auch eine neue Vergleichbarkeit.

Auch Rümlang ist in Sachen Zonenplan durchaus eine komplexe Konstruktion.
Auch Rümlang ist in Sachen Zonenplan durchaus eine komplexe Konstruktion.
GIS ZH

Im nächsten Wahlkampf wäre es wohl das ultimative Puzzle-Quiz für jeden Stadtrats- oder Gemeinderatskandidaten: Setze deine Gemeinde aus den einzelnen farbigen Bauzonen richtig zusammen! Die braunen Teile sind Kernzonen, orange und rot sind die Wohngebiete, grau steht für öffentliche Bauten, grün ist Wald oder Wiese.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.