Zum Hauptinhalt springen

Ein Olé auf den Walliseller Burger

Das kleine «Sign» in Wallisellen punktet mit Auswahl und Atmosphäre.

Der Rindsburger mit Vollkornbrötchen, einer Scheibe Raclettekäse und Pommes Allumettes.
Der Rindsburger mit Vollkornbrötchen, einer Scheibe Raclettekäse und Pommes Allumettes.
Daniela Schenker

Beim Betreten des «Sign» im Zentrum von Wallisellen wird sofort klar: Der Entscheid, ein paar Tage zuvor zu reservieren, war richtig. Kurz vor 19 Uhr sind gerade mal noch 8 der 24 Stühle frei, aber allesamt reserviert. Auch die Bar ist bis auf den letzten Platz besetzt. Die freundliche Bedienung lässt uns die Wahl, wo wir sitzen möchten, und bringt zügig die Speisekarte. Beim Studium derselben ist im Vorteil, wer – ganz Journalistin – vorab im Internet recherchiert hat, und weiss was sie will: den Rindshamburger mit Pommes Allumettes. Die Begleitung braucht angesichts der grossen und verlockenden Auswahl länger: Wienerschnitzel? Oder doch lieber Stroganoff? Als Hommage an Greta das vegane Thai-Curry? Oder die Pasta mit Crevetten? Gegen das Wienerschnitzel «Figlmüller Art» bleibt der Klimaschutz letztlich chancenlos.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.