Steinmaur

Feuer im Skulpturenpark zerstört Kunstwerk

Im Skulpturenpark in Steinmaur im Kanton Zürich ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Kunstwerk war betroffen.

Im Skulpturenpark in Steinmaur ist ein Feuer ausgebrochen.
Video: Leserreporter 20min.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigte auf Anfrage einen Einsatz im Skulpturenpark Steinmaur. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher. Die Meldung des Brandes sei kurz vor 17 Uhr eingegangen.

Laut einem Augenzeugen ist das Feuer in der Waldsiedelei von Dieter Wettstein ausgebrochen, heisst es auf «20min.ch». «Zuvor konnten sich betroffene Personen in Sicherheit bringen», sagte der Leser weiter.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte auch nach 18 Uhr noch an. Welche Schäden genau entstanden sind, kann derzeit noch nicht beantwortet werden. (mcp)

Erstellt: 12.04.2019, 18:34 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Newsletter

Die Woche in der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!