Video-Serie

Flos Wochenrückblick KW 23

Immer wieder freitags schaut ZU-Redaktor Florian Schaer in einem kurzen Video auf die Geschehnisse im Zürcher Unterland zurück. Welche Schlagzeilen haben bewegt? Welche Fragen wurden aufgeworfen?

Warum Flo Bengalisch lernen will, verrät er in seinem aktuellen Wochenrückblick.
Video: Michael Caplazi

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

ZU-Redaktor Florian Schaer grast die täglichen Ausgaben des Zürcher Unterländers durch und pickt spezielle und ungewöhnliche Geschichten heraus. So erscheint jeweils freitags, mehr oder weniger regelmässig, ein Video mit pointierten Kommentaren und nicht immer ganz ernst gemeinten Gedankengängen.

In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich Flo mit der bengalischen Sprache, dem Schweizer Armeechef und einem Klavier auf dem Klotener Stadtplatz (man beachte die aufgeführten Artikel rechts).

Erstellt: 08.06.2018, 16:44 Uhr

Artikel zum Thema

Sirenenalarm im Wehntal und Stillstand am Flughafen

Gewitter Unwetter haben am Mittwochabend im Kanton Zürich Schäden angerichtet. Im Wehntal wurde das Trinkwasser verschmutzt und am Flughafen wurde der Betrieb zwischenzeitlich eingestellt. Mehr...

Wenn Worte der Seele weh tun

Cybermobbing Getippt ist eine Nachricht schnell. Doch wenn sie bösartig ist, kann sie die Seele verletzen. Über Cybermobbing klärt zurzeit eine Ausstellung im Einkaufszentum Glatt auf. Mehr...

Artikel zum Thema

Nicht Radio Bremen – aber Rebord kommt an

Flughafen Am Donnerstag sprach der Chef der Schweizer Armee, Philippe Rebord, am Flughafen über die neue Cyber-RS, über Geldprämien fürs Weitermachen und über die grösste Investition der Armee überhaupt. Er überraschte die rund 100 geladenen Gäste mit Witz und Charme und erntete viel Anerkennung. Mehr...

Auf dem Stadtplatz gibts das Konzert im Vorbeigehen

Kloten Auf dem Stadtplatz von Kloten steht seit gestern ein Klavier, weiss angestrichen mit Konfettimustern. «Spiel mich», steht drauf. Es soll Passanten zum Musizieren animieren. Die Aktion zum 50-Jahr-Jubiläum der örtlichen Musikschule dauert noch bis Ende August. Gestern war die Enthüllung. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!