Video-Serie

Flos Wochenrückblick KW 24

Immer wieder freitags schaut ZU-Redaktor Florian Schaer in einem kurzen Video auf die Geschehnisse im Zürcher Unterland zurück. Welche Schlagzeilen haben bewegt? Welche Fragen wurden aufgeworfen?

In der aktuellen Ausgabe zeigt Flo sportlichen Ehrgeiz - und erklärt in wenigen Worten, was «Restatement» bedeutet.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

ZU-Redaktor Florian Schaer grast die täglichen Ausgaben des Zürcher Unterländers durch und pickt spezielle und ungewöhnliche Geschichten heraus. So erscheint jeweils freitags, mehr oder weniger regelmässig, ein Video mit pointierten Kommentaren und nicht immer ganz ernst gemeinten Gedankengängen.

In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich Flo mit der Tour de Suisse, die am Montag durch das Unterland geführt hat. Auch die Russen und ihre WM sind Thema - und die Gemeindeversammlungen in der Region, in denen die Stimmbürger über das Restatement entscheiden müssen.

Erstellt: 15.06.2018, 16:33 Uhr

Artikel zum Thema

Tour-de-Suisse-Tross im Unterländer Regenguss

Tour de Suisse Schweizer Radsportfans versammelten sich gestern quer durchs Unterland an den Strassenrändern. Der Regen während dieser dritten Tour-de-Suisse-Etappe bremste das Feld zwar etwas, tat aber der Volksfeststimmung am steilsten Anstieg in der Region keinen Abbruch. Mehr...

Restatement kostet 14 Tage Finanzsekretär

Glattfelden Das Vermögen der Glattfelder wird neu bewertet. Der Preis für dieses Restatement war freilich schon vor der Gemeindeversammlung bezahlt. Mehr...

«Während der Fussball-WM nicht gleich die Polizei rufen»

Fussball-WM Am Donnerstag beginnt die Zeit, in der der kollektive Ausnahmezustand ausbricht. Aber alles hat seine Grenzen, die Nebenerscheinungen der Fussball-WM sollen nicht überborden. Das gilt fürs traute Heim ebenso wie für die Strasse. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben