Serie

Flos Wochenrückblick KW 34

Immer wieder freitags schaut ZU-Redaktor Florian Schaer in einem kurzen Video auf die Geschehnisse im Zürcher Unterland zurück. Welche Schlagzeilen haben bewegt? Welche Fragen wurden aufgeworfen?

Nein, Flo hat (noch) keinen Journalistenpreis gewonnen. Aber in seinem Rückblick geht es unter anderem um den Gewinn eines «Cups».
Video: Michael Caplazi

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

ZU-Redaktor Florian Schaer grast die täglichen Ausgaben des Zürcher Unterländers durch und pickt spezielle und ungewöhnliche Geschichten heraus. So erscheint jeweils freitags, mehr oder weniger regelmässig, ein Video mit pointierten Kommentaren und nicht immer ganz ernst gemeinten Gedankengängen.

In der aktuellen Woche geht es vor allem um das erste Mal. Aber nicht nur. Die angesprochenen Artikel sind rechts aufgeführt.

Erstellt: 24.08.2018, 16:43 Uhr

Artikel zum Thema

Langlauf-Training bei über 30 Grad

Qualen für Zwahlen Schadenfreude ist die schönste Freude. Ein doofes Sprichwort, wie ich behaupte. Ich erfahre das gerade auf die harte Tour. Der Sinn von «Qualen für Zwahlen» liegt einzig darin, mir Schaden zuzufügen. So auch, als ich bei 30 Grad auf der Panzerpiste trainieren musste, im Skianzug . . . Mehr...

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – mit Vogelspinnen, Anzug und netten Lehrern

Schulbeginn Der Montag war für viele Kinder der Anfang eines neuen Lebensabschnitts. So erlebten Samantha und ­Liliane ihren ersten Kantitag. Aaron und Hüsseyin wurden frisch ein­geschult, und Damian startete vor einigen Wochen seine Lehre. Mehr...

Auf eine wilde Vergangenheit folgen Kebab und Pizza

Oberweningen Im Gebäude an der Wehntalerstrasse 27 soll ein Take-away-Restaurant eröffnen. Die Pläne für das aktuelle Projekt liegen in der Gemeinde Oberweningen auf. Die Liegenschaft hat eine turbulente Vergangenheit: Spielclubs, eine Razzia, unordentliche Jugendliche. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben