Serie

Flos Wochenrückblick

Immer wieder freitags schaut ZU-Redaktor Florian Schaer in einem kurzen Video auf die Geschehnisse im Zürcher Unterland zurück. Welche Schlagzeilen haben bewegt? Welche Fragen wurden aufgeworfen?

Speedreading - eines der Themen der Woche. Florian Schaer stösst in der aktuellen Ausgabe immer wieder auf Zeit und Geschwindigkeit (Video: Michael Caplazi).

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

ZU-Redaktor Florian Schaer grast die täglichen Ausgaben des Zürcher Unterländers durch und pickt spezielle und ungewöhnliche Geschichten heraus. So erscheint jeweils freitags, mehr oder weniger regelmässig, ein Video mit pointierten Kommentaren und nicht immer ganz ernst gemeinten Gedankengängen.

In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich Florian Schaer mit Zeit und Geschwindigkeit. Er thematisiert dabei das Wilemer Tempo-Smiley, den Gewinn der Flughafen Zürich AG und das Wahl- und Abstimmungsverhalten der Bülacher Stimmberechtigten. Die Artikel zu den Themen sind rechts in der Spalte aufgelistet.

Erstellt: 09.03.2018, 14:40 Uhr

Artikel zum Thema

Smartvote für die Bülacher Wahlen 2018

SMARTVOTE Welche Partei vertritt meine Positionen? Welcher Politiker tickt ähnlich wie ich? Mit Smartvote kann man sich online für die Bülacher Wahlen eine Empfehlung erstellen lassen. Mehr...

Artikel zum Thema

Von 229 auf 937 Wörter pro Minute

Oberglatt Elf verschiedene Methoden für Speedreading bewirken schnelleres Lesen und ein besseres Textverständnis. Madlaina Garcia hat Techniken entwickelt, um die Lese­geschwindigkeit zwei- bis fünfmal zu steigern und gleichzeitigdas Gelesene besser zu verstehen. Mehr...

Artikel zum Thema

Die Fahrer haben keinen Respekt vor Smileys

Wil Auf der Bahnhofstrasse in Wil gilt Tempo 50. Als das Dorf 2016 an der Bahnhofstrasse beim Schulhaus eine Messung vornahm, waren mehr als die Hälfte der Lenker zu schnell – Jemand wurde gar mit 102 km/h registriert. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!