Zum Hauptinhalt springen

Franz Biegers letztes Geschäft

Die Gemeindeversammlung hat allen Geschäf­ten der Schulpflege und des Gemeinderates­ diskussionslos zugestimmt. Trotzdem wird der Abend noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Zum letzten Mal stand der langjährige Gemeindepräsident Franz Bieger am Rednerpult.

81 Stimmberechtigte haben sich in Bachenbülach für die Gemeindeversammlung interessiert.
81 Stimmberechtigte haben sich in Bachenbülach für die Gemeindeversammlung interessiert.
mcp

Franz Bieger amtete 20 Jahre lang als Bachenbülacher Gemeinderat. 13 Jahre davon war er Prä­sident. In dieser Zeit gab es 36 Gemeinde­versammlungen mit insgesamt 96 Geschäften. Am Mon­tag erfolgte das letzte. Der Verkauf eines Grundstückes an die Vorort-Immobilien AG. Die Automobilfirma aus Bachen­bülach beabsichtigt, ein rund 3000 Quadratmeter grosses und derzeit unüberbautes Grundstück an der Länggenstrasse zu kaufen. Sie bezahlt dafür 1,9 Millionen Franken und plant, dort ein Gewerbehaus zu erstellen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.