Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderat prüft Rekurs gegen Anpassung der Busroute

Die Anwohner sprachen sich an der Informationsveranstaltung vehement gegen die geplanten Änderungen an der Buslinie 555 aus. Nun möchte der Gemeinderat reagieren.

Die Anwesenden lieferten sich im Gemeindesaal von Oberweningen zum Teil heftige Wortgefechte.
Die Anwesenden lieferten sich im Gemeindesaal von Oberweningen zum Teil heftige Wortgefechte.
Flavio Zwahlen

Als der Gemeinderat die Bevölkerung am Montagabend in den Gemeindesaal einlud, um über die geplanten Fahrplanänderungen in Oberweningen zu diskutieren, war ihm vermutlich klar, dass es eine sehr emotionale Angelegenheit wird. Bereits als Melissa Hösli, Vorsteherin der Ressorts Hochbau sowie Forst- und Landwirtschaft, einige einleitende Worte an die Anwesenden richtete, war die Anspannung im Raum spürbar. Ein Anwohner unterbrach die Gemeinderätin sodann und sagte mit lauter Stimme: «Ich bitte Sie, von Anfang an die Wahrheit zu sagen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.