Zum Hauptinhalt springen

Einheitsgemeinde als Legislaturziel

Der Gemeinderat hat die Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre bekannt gegeben.

Niederglatt soll ein attraktiver und familienfreundlicher Wohnort sein - so die Legislaturziele des Gemeinderats.
Niederglatt soll ein attraktiver und familienfreundlicher Wohnort sein - so die Legislaturziele des Gemeinderats.
Screenshot Google Maps

Zwischen Gemeinde und Schule haben bereits Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss als Einheitsgemeinde stattgefunden. «Wir sind in den Startlöchern», sagt Gemeindepräsident Stefan Schmid. Vonseiten des Gemeinderats stehe man der Idee positiv gegenüber, und auch die Schulpflege sie nicht abgeneigt. «Demnächst soll das Thema unter Einbezug der Gesamtbehörde erörtert werden», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.