Videoserie «Badis im Test»

«Hier gibt es noch genügend Platz zum Atmen»

Das Freibad Aqua-Life liegt mitten im Industriegebiet, bietet aber trotzdem idyllische Plätzchen. Die Aussenanlage, welche im Jahr 1972 eröffnete, soll bald saniert werden.

ZU-Redaktor Flavio Zwahlen versuchte im Freibad Aqua-Life in Dietlikon unter anderem den Geschicklichkeitsparcours zu meistern - mit wenig Erfolg.
Video: Michael Caplazi

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Trotz des schönen Wetters hat es im Freibad Aqua-Life in Dietlikon zurzeit weniger Gäste als sonst. Grund dafür sind die Sommerferien, welche am Wochenende begonnen haben. «Es hat auffällig wenig Kinder, da viele Familien verreist sind», sagt Geschäftsführerin Gaby Muggli. Dank der Hitzewelle Ende Juni, konnte die Badi in diesem Jahr aber bereits einige Tage mit bis zu 2400 Besucherinnen und Besuchern verzeichnen. Die Saison hat wegen dem regnerischen Mai nicht gut begonnen. «Da waren wir froh, dass wir noch ein Hallenbad haben.» Nun hofft Muggli, dass es nach den Sommerferien weiterhin warm bleiben wird. «Wenn das Wetter Ende Sommer während einigen Tagen kippt, ist die Badi-Saison für viele Leute vorbei, auch wenn es danach nochmals wärmer wird.» Die Stammgäste störe dies aber nicht. «Viele Leute schätzen das ruhige Umfeld hier.» Mitten in der Zeit des verdichteten Bauens biete das Aqua-Life noch ausreichend Platz zum Atmen, sagt Muggli.

Während die Schwimmbecken des Freibads auf Dietliker Gemeindegebiet stehen, gehört ein Teil der Liegewiese bereits zur Gemeinde Brütisellen, sprich nicht mehr zum Unterland. Der Bach, der quer durch die Badi verläuft, gilt als Grenze.

Der Eintritt (inklusive Hallenbad) kostet für Erwachsene 8 Franken, Kinder (6 bis 15 Jahre alt) bezahlen 5 Franken.

Im Unterland gibt es insgesamt 15 Badeanstalten. In den kommenden Wochen ist ZU-Redaktor Flavio Zwahlen unterwegs, um sie zu testen. Dabei präsentiert er die Garderoben, die Wasserbecken und die Attraktionen. Zudem probiert er in jedem Badi-Restaurant die Spezialität des Hauses.

Erstellt: 18.07.2019, 17:41 Uhr

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben