Bülach

Kasse geplündert — Vom Täter fehlt jede Spur

Am hellichten Tag leert ein Unbekannter die Kasse des Bettwarengeschäfts Weibel. Nun sucht der Inhaber mit Bilder der Überwachungskameras nach dem Flüchtigen.

Der unbekannte Täter betrat das Geschäft mitten am Tag.
Video: Überwachungsvideo Bettwarengeschäft Weibel

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Facebook-Post des Bettenfachgeschäfts Weibel an der Marktgasse in Bülach wurde bis am Freitagabend bereits über 100 Mal geteilt. Bilder, welche die Überwachungskamera aufgezeichnet hat, sollen helfen, einen flüchtigen Straftäter ausfindig zu machen, der Geld aus der Kasse geklaut hat.

Inhaber Yves Weibel beschreibt den Überfall, der sich am Mittwoch zwischen 14 und 15 zugetragen hat: «Als der Täter den Laden durch die Seitentür betreten hat, befand ich mich gerade im Lager.» Da nur ein akkustisches Signal erklingt, wenn jemand durch den Haupteingang in den Laden kommt, merkte Weibel nichts.

2500 Franken fehlen in der Kasse

Auf dem Überwachungsvideo ist zu sehen, dass sich der Täter seelenruhig zur Kasse begibt. Der Unbekannte Mann packt insgesamt 2500 Franken ein und verlässt das Geschäft wieder durch die Seitentür. Der Diebstahl dauerte zwei bis drei Minuten. Da im Laden keinerlei Einbruchsspuren entdeckt wurden, handelt es sich um einen Einschleichdiebstahl und das bedeutet: Die Schadensumme ist nicht versichert. Yves Weibel hofft, dass jemand den Täter auf dem Bild erkennt und sich bei der Polizei meldet.

Er ist froh, dass er sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Geschäft befunden hat. «Man weiss ja nie, ob er noch eine Waffe bei sich hatte. Adrenalin versetzt Berge.»

Erstellt: 22.12.2017, 17:22 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.