Zum Hauptinhalt springen

Kloten steht vor einer breiten Lösung

Sportlich sieht es beim EHC Kloten - nach dem schwarzen Oktober - gut aus. Wie aber steht es um die Nachfolge von Besitzer Hans-Ulrich Lehmann?

Noch ist Hans-Ulrich Lehmann der Besitzer des EHC Kloten. Spätestens Ende Januar will Kloten informieren, wer ihn beerbt.
Noch ist Hans-Ulrich Lehmann der Besitzer des EHC Kloten. Spätestens Ende Januar will Kloten informieren, wer ihn beerbt.
Keystone

“Es sieht gut aus», hatte Klotens Besitzer Hans-Ulrich Lehmann im September gesagt. Er meinte damit nicht die sportlichen Perspektiven der Mannschaft, die nach dem Abstieg aus der National League in das Abenteuer Swiss League ging. Der Mehrheitsaktionär sprach von seiner Nachfolge. Am 2. Mai 2016 hatte Lehmann die EHC Kloten AG zu seinen Bedingungen übernommen. Seinen Wunsch, den Klub in andere Hände zu übergeben, hat er seit dann mehrmals auch öffentlich geäussert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.