Zum Hauptinhalt springen

Licht und Schatten werden zur Kunst

An der Wende vom längsten Tag des Jahres zur Nacht präsentierte das Atelier Kunst plus neben Werken von drei Künst­le­rin­nen und vier Künstlernaus der Region auch Arbeiteneiner Sekundarschulklasse.

Künstler Grapa Gautschi aus Bassersdorf stellt seinen Kugelbaum aus, der Licht und Schatten wirft.
Künstler Grapa Gautschi aus Bassersdorf stellt seinen Kugelbaum aus, der Licht und Schatten wirft.
Olav Brunner

Es war in mancher Hinsicht ­eine aus­ser­gewöhnliche Vernissage. Im Atelier Kunst plus an der Dorfstrasse trafen vorgestern Donnerstagabend die Gäste erst um 22 Uhr ein – als das Licht des Tages den Schatten der Nacht wich. Licht und Schatten war das Thema der Ausstellung im Atelier der beiden Galeristinnen Maja Graf und Gabriela Huldi. Auf die kreative Umsetzung der Vorgabe durfte man gespannt sein.Nicht nur das Art-treff-Team stellte ihre Werke zum siebten Mal in der Galerie aus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.