Zum Hauptinhalt springen

Männerchor sorgt mit Gaunerkomödie für Stimmung

Rund 100 «Geiseln» lieferten sich am Donnerstag dem Männerchor aus und liessen sich ohne Gegenwehr mit Gesang, Witz und Wein fesseln. Und das war erst die Hauptprobe.

Hier wird ein Plan geschmiedet, um das unerwünschte Einkaufszenter zu verhindern.
Hier wird ein Plan geschmiedet, um das unerwünschte Einkaufszenter zu verhindern.
Beatrix Bächtold

Am Samstagabend geht es richtig los, es werden rund 300 Gäste erwartet. Das Chränzli des Männerchors Buchberg ist in der Region und darüber hinaus bekannt. Der 89-jährige Hauptprobenbesucher Emil Simmler erinnert sich, dass Buchberg immer schon begnadete Schauspieler hervorbrachte. Anfangs der 50er-Jahre soll der Dramatische Verein bis zu acht ausverkaufte Vorstellungen geliefert haben. «Kein Fernsehen», nennt er als Grund.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.