Zum Hauptinhalt springen

Neue Haltestellen für Postautos

Der Bushof ist früher als geplant fertig geworden. Er ist Teil einer verbesserten Verkehrssituation.

Die Ausfahrt auf die Wehntalerstrasse war sehr gefährlich, weil überholende Fahrzeuge die ausfahrenden Postautos nicht sehen konnten (Symbolbild).
Die Ausfahrt auf die Wehntalerstrasse war sehr gefährlich, weil überholende Fahrzeuge die ausfahrenden Postautos nicht sehen konnten (Symbolbild).
Reto Oeschger

Die Sanierungsarbeiten für die Wehntalerstrasse im Bereich des Bahnhofs Niederweningen laufen seit Anfang November letzten Jahres. Zwischen dem Kreisel Schneisingen und dem Bahnhof sind bereits beide Fahrspuren instand gestellt worden. Der Bushof für die Postautos ist seit einem Monat in Betrieb, rund sechs Wochen früher als ursprünglich geplant. Aktuell sind die Betonarbeiten für die neue Stützmauer und die Rampe für die Unterführung Binzacher im Gang. Die Sanierung des letzten Strassenabschnitts zwischen Bushof und Rampe erfolgt Ende Oktober.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.