Zum Hauptinhalt springen

Neue Polizeichefin für acht Mitarbeitende

Die Gemeindepolizei Regensdorf hat neu eine Chefin. Mit Florence Roth steht im Kanton Zürich erstmals eine Frau einem Korps der Kommunalpolizei vor.

Florence Roth wurde als neue Chefin der Gemeindepolizei in Regensdorf vereidigt und mit einem Kuchen beschenkt.
Florence Roth wurde als neue Chefin der Gemeindepolizei in Regensdorf vereidigt und mit einem Kuchen beschenkt.
Balz Murer

Ab sofort ist Florence Roth Chefin der Gemeindepolizei Regensdorf. Somit steht sie als erste Frau im Kanton Zürich, einem Korps der Kommunalpolizei vor. Am Montag wurde die 46-Jährige auf dem Posten der Gemeindepolizei Regensdorf vereidigt. An diesem feierlichen Moment anwesend war auch der Regensdorfer Sicherheitsvorstand Hans-Rudolf Frei. In einer Ansprache erklärte er, dass in der Gemeinde zwar schon Polizistinnen vereidigt wurden, aber zum ersten Mal eine Polizeichefin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.