Zum Hauptinhalt springen

Neun Tage lang reihen sich in Wallisellen Konzerte aneinander

Bereits zum 15. Mal finden die Musikfesttage vom 25. Oktober bis 2. November statt.

Band «World Percussion Ensemble» in Wallisellen zu Besuch.
Band «World Percussion Ensemble» in Wallisellen zu Besuch.
PD

Gleich mit einem neuen Highlight beginnen die Musikfesttage in Wallisellen. Der Stummfilm «The Mysterious Lady Greta Garbo», begleitet von einem Live-Orchester, wird die Besucher an der Eröffnungsgala vom 25. Oktober in die Anfänge der Filmunterhaltung zurückversetzen.

Bereits zum 15. Mal hat der Verein Musikfesttage Wallisellen ein breites Programm aufgestellt, bei dem auch bekannte Künstler vorkommen. «Dieses wird jedes Jahr so gestaltet, dass es für alle Bevölkerungsschichten etwas dabei hat», sagt Roland Raphael, Intendant der Musikfesttage. Als er vor Jahren sah, dass sich Wallisellen entwickelt und grösser wird, wollte er, dass die Kultur beim Wachstum mit einbezogen wird. Deshalb hat er vor 15 Jahren die Musikfesttage gegründet. «Die Kultur hat einen wichtigen Stellenwert», sagt Raphael. « Egal, welche politische Meinung man vertritt, die Kultur verbindet die Menschen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.