Zum Hauptinhalt springen

Preisgekröntes Foto aus der Strafanstalt

Ein Foto aus dem ZU hat die Jury des Swiss Press Photo Award besonders beeindruckt. Sie hat das Bild von Fotograf Christian Merz mit dem ersten Platz in der Kategorie «Alltag» ausgezeichnet.

Dieses Foto, das Chläuse der St. Nikolausgesellschaft Zürich beim Betreten der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf zeigt, ist zum Gewinnerbild des Swiss Press Photo Award in der Kategorie «Alltag» gekürt worden.
Dieses Foto, das Chläuse der St. Nikolausgesellschaft Zürich beim Betreten der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf zeigt, ist zum Gewinnerbild des Swiss Press Photo Award in der Kategorie «Alltag» gekürt worden.
Christian Merz

Christian Merz kann sein Glück noch nicht wirklich fassen. «Ich bin extrem überrascht», sagt er. Der Fotograf aus Mönchaltorf hat das geschafft, wovon viele Berufskollegen träumen: Er belegt beim renommierten Swiss Press Photo Award den ersten Platz in der Kategorie «Alltag». Sein Gewinnerbild zeigt Samichläuse und Schmutzlis beim Betreten der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf. Der ZU durfte im vergangenen Dezember dabei sein, als Chläuse der St. Nikolausgesellschaft Zürich den Gefangenen einen Besuch abstatteten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.