Serie

Flos Wochenrückblick

Immer wieder freitags schaut ZU-Redaktor Florian Schaer in einem kurzen Video auf die Geschehnisse im Zürcher Unterland zurück. Welche Schlagzeilen haben bewegt? Welche Fragen wurden aufgeworfen?

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Onlineredaktion des Zürcher Unterländers wartet mit einer Neuerung auf: ZU-Redaktor Florian Schaer grast die täglichen Ausgaben des Zürcher Unterländers durch und pickt spezielle und ungewöhnliche Geschichten heraus. So erscheint jeweils freitags, mehr oder weniger regelmässig, ein Video mit pointierten Kommentaren und nicht immer ganz ernst gemeinten Gedankengängen.

In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich der Protagonist mit der Bussenflut in Dielsdorf, ausgelöst von einem perfid platzierten Blitzkasten und dem Rekrutierungsproblem bei der Flugsicherungsgesellschaft Skyguide. (Zürcher Unterländer)

Erstellt: 12.01.2018, 16:39 Uhr

Artikel zum Thema

Skyguide braucht mehr Anfänger

Flughafen Fünf Jahre lang hat Skyguide keine neuen Lotsen für die Überflugkontrolle der Schweiz ausgebildet. Das rächt sich nun: Ab 2020 werden viele Lotsen nahe am Pensionsalter sein, doch erst vor ein paar Monaten hat Skyguide wieder mit der Aus­bildungsarbeit begonnen, die rund drei Jahre pro Lotse dauert. Mehr...

Artikel zum Thema

Radar blitzt 4600 Temposünder in nur zwei Wochen

Dielsdorf Am selben Standort hat die Polizei mit einem Blitzkasten rund eine Viertelmillion Busseneinnahmen generiert. Im Vordergrund stehe die Verkehrssicherheit, sagt die Polizei. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!