Zum Hauptinhalt springen

Sport hält dank neuer Arena definitiv Einzug in der Gemeinde

Neue Dreifachturnhalle, integrierter Gemeindesaal und eine Bibliothek. Das wurde am Samstag auf dem Petermoos Schulareal eingeweiht. Dabei gab sich auch Regierungsrat Mario Fehr die Ehre.

Buchs feierte seine neue Dreifachturnhalle, den Gemeindesaal und die Bibliothek. Der 4-jährige Liam aus Buchs liess seinen Ballon vor der Fassade steigen, die mit halbdurchsitigem Industrieglas verkleidet ist.
Buchs feierte seine neue Dreifachturnhalle, den Gemeindesaal und die Bibliothek. Der 4-jährige Liam aus Buchs liess seinen Ballon vor der Fassade steigen, die mit halbdurchsitigem Industrieglas verkleidet ist.
Sibylle Meier

Regierungsrat Mario Fehr prognostizierte der Sekundarschule Buchs eine erfolgreiche Zukunft – gestützt auf der neu eingeweihten Infrastruktur. Denn hier sei gleichermassen in den Sport, in die Bildung und den Gemeinsinn investiert worden. Sein Dank richtete sich im Speziellen an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, die im Herbst 2015 dem Baukredit von 30,6 Millionen Franken zugestimmt hatten.«Mit dieser Dreifachturnhalle bekommt der Sport mehr Platz in Ihrer Gemeinde», sagte der Sportdirektor des Kantons Zürich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.