Zum Hauptinhalt springen

Wechsel in RegensbergGemeinderat Lubos Pek zieht weg

In Regensberg muss ein neuer Gemeinderat gesucht werden, da Lubos Pek wegzieht.

Der Gemeinderat in Regensberg muss einen Ersatz für den zurücktretenden Lubos Pek finden.
Der Gemeinderat in Regensberg muss einen Ersatz für den zurücktretenden Lubos Pek finden.
Foto: Michael Caplazi

Der Regensberger Gemeinderat Lubos Pek tritt von seinem Amt zurück. Das ist dem Mitteilungsblatt der Gemeinde zu entnehmen. Grund ist der Umzug von Pek und seiner Familie per Ende Juni von Regensberg ins Zürcher Oberland, wo er und seine Frau auch arbeiten. Pek ist Vorsteher des Ressorts Sicherheit und Gesundheit, er bekleidet auch das Amt des Vizepräsidenten im Gemeinderat. Gemäss Gemeindeordnung müsste jetzt für die Ersatzwahl eine Wählerversammlung durchgeführt werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist dies aber momentan nicht möglich. Der Gemeinderat werde informieren, sobald das Vorgehen für die Ersatzwahl bekannt sei, heisst es weiter. (rce)