Zum Hauptinhalt springen

Lesestoff aus Embrach«Gute Literatur ist für Kinder enorm wichtig»

Für die Embracher Verlegerin Katrin Sutter bedeutet das Lesen nicht nur Vergnügen, sondern liefert auch ein grosses Mass an Geborgenheit und Bildung.

Verlegerin Katrin Sutter hat mit «Agentin  Yeshi» einen neuen Kinderroman von Schriftstellerin Gabriela Kasperski am Start.
Verlegerin Katrin Sutter hat mit «Agentin Yeshi» einen neuen Kinderroman von Schriftstellerin Gabriela Kasperski am Start.
Foto: Balz Murer

«Lesen macht glücklich und schlau», lautet eines der Fazite, die Katrin Sutter aus ihrer bücherreichen Kinder- und Jugendzeit heute weitervermittelt. Denn es bedeutete ihr schon als junges Mädchen pures Glück, in die verschiedensten magischen Welten einzutauchen und dabei mal kurz in die Rolle einer sagenumwobenen Nomadenprinzessin oder eines rothaarigen Waisenmädchens zu schlüpfen. Bücher verschlingen ging damals wie auch heute ganz leicht. Nur um ein eigenes Buch zu schreiben, dafür fehle ihr momentan schlicht die Zeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.