Horgen

Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet

Bei einer Hausdurchsuchung in Horgen hat die Kantonspolizei Zürich Heroin und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Ein 20-jähriger Albaner wurde verhaftet.

Das sichergestellte Heroin und das Bargeld.

Das sichergestellte Heroin und das Bargeld. Bild: Kapo Zürich

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag in Horgen einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Eigentlich rückte die Polizei zur Liegenschaft in Horgen aus, um eine andere Person aufzusuchen. Den Grund für den Hausbesuch konnte die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage nicht beantworten – für diesen Fall sei dies aber irrelevant, sagt eine Mediensprecherin. Den Polizisten viel ein 20-jährige Albaner auf, der sich verdächtig verhielt. Bei der Kontrolle konnte er sich nicht ausweisen und er führte eine grössere Menge Bargeld mit sich. Woher das Geld stammt konnte er nicht erklären, teilt die Polizei mit.

Er gab an, vor kurzem in die Schweiz eingereist zu sein und sich in der Liegenschaft ein Zimmer gemietet zu haben. Weil sich der Verdacht ergab, dass es sich beim Albaner um einen Drogendealer handeln könnte, durchsuchten die Polizisten das Zimmer und stellten dort schliesslich rund 200 Gramm Heroin und weitere 2‘000 Franken Bargeld sicher. Der Mann wurde festgenommen.

Der Albaner zeigte sich in den polizeilichen Befragungen geständig, in die Schweiz eingereist zu sein, um als Drogendealer zu arbeiten. Er wird der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt und muss sich dort wegen Betäubungsmittelhandels und Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verantworten. (far)

Erstellt: 08.11.2018, 14:51 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Zürcher Unterländer digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 24.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!