Zum Hauptinhalt springen

Wem sagt man’s?Ich habe Corona

Tom Hanks als Vorbild: Wer sich mit dem Coronavirus infiziert hat und das weiss, sollte es seinen Mitmenschen sagen. Aber schadet man sich damit nicht selbst?

Positiv auf Corona getestet: Tom Hanks und Rita Wilson am 9. Februar in Hollywood.
Positiv auf Corona getestet: Tom Hanks und Rita Wilson am 9. Februar in Hollywood.
Getty Images

Den Anfang hatte Tom Hanks gemacht. Mitte März schrieb er auf Twitter und Instagram, er und seine Frau Rita Wilson seien positiv auf Corona getestet worden. Es folgten mehr und mehr Celebrities, Politiker und Prominente wie Prinz Charles, die ihre Infektion ganz bewusst öffentlich machten. Die Liste wird weiterhin täglich länger.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.