Zum Hauptinhalt springen

Unfall in UitikonLastwagen übersieht Velofahrerin – junge Frau schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist am Donnerstagmorgen in Uitikon Waldegg eine Velofahrerin schwer verletzt worden.

Der Unfalllastwagen auf der Birmensdorferstrasse. Beim Abbiegen übersah der Lenker eine Velofahrerin.
Der Unfalllastwagen auf der Birmensdorferstrasse. Beim Abbiegen übersah der Lenker eine Velofahrerin.
Kapo ZH

Eine junge Frau hat sich heute morgen in Uitikon bei einem Verkehrsufall schwer verletzt.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, war ein 55-jähriger Lastwagenfahrer kurz nach 7 Uhr auf der Birmensdorferstrasse Richtung Zürich unterwegs. Bei der Einmündung in die Stallikerstrasse beabsichtigte er dann rechts abzubiegen. Während dieses Manövers kam es zur folgenschweren Kollision mit einer Velofahrerin, welche in gleicher Richtung unterwegs war.

Die 34-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste die Stallikerstrasse während rund zwei Stunden gesperrt werden. Auf der Birmensdorferstrasse führte die Feuerwehr den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

(huy)