Zum Hauptinhalt springen

Die vergessene Insel Dominica

Der Fotograf Jürg Rufer aus Dänikon hat die karibische Insel Dominica mehrfach bereist. Jetzt präsentiert er in einer Multivisionsshow die einmalige Tier- und Pflanzenwelt des tropischen Kleinstaates.

Auf der Karibikinsel Dominica wütete im vergangenen September der Hurrikan Maria. Das Bild stammt aus der Zeit vorher.
Auf der Karibikinsel Dominica wütete im vergangenen September der Hurrikan Maria. Das Bild stammt aus der Zeit vorher.

Dänikon. Angefangen hat es mit einem Bild des Emerald Pool in einer Zeitschrift. Als er dieses Bild gesehen hatte, dachte sich der Profifotograf Jürg Rufer: «Irgendwann will ich diesen Ort einmal selbst fotografieren.» Im März 2014 reiste er erstmals nach Dominica. Seither lässt ihn die Insel nicht mehr los. Aus dem umfangreichen Bildmaterial seiner Reisen hat er jetzt eine Multivisionsshow zusammengestellt, die er im Januar erstmals der Öffentlichkeit zeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.