Zum Hauptinhalt springen

Endeckungsreise der «Queen of Chaos»

Die Volketswiler Sängerin La Rayne tauft am nächsten Samstag ihre zweite CD «Queen of Chaos» im Theater am Gleis in Winterthur.

La Rayne?im Städtli-Café & Bistro am Greifensee.
La Rayne?im Städtli-Café & Bistro am Greifensee.
Martin Allemann

Sandra – La Rayne – haben Geschichten, Texte schon immer beflügelt. Tagsüber arbeitet sie als Übersetzerin am Zürcher Flughafen – abends, in ihrer Freizeit, versinkt sie im Musikmachen. Dabei ist Letzteres keinesfalls nur ambitioniertes Hobby, vielmehr glückliche, aber auch leidtragende Fügung. In Greifensee und Mönchaltorf als Einzelkind aufgewachsen, sog sie bis zur sechsten Klasse hauptsächlich eine Musik in sich auf – Jazz. «Ich wusste nicht, dass es noch andere Stile gab».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.