Zum Hauptinhalt springen

Fast wie einst auf dem Pausenplatz

Eigentlich wollte er der Bevölkerung einer armen Karibikinsel Tischtennis näher bringen. Weil es aber an Tischtennisstischen mangelte, erfand der Zürcher Marcel Straub stattdessen kurzerhand eine neue Sportart. Ich habe «Street Racket» für unsere User getestet.

Marcel Straub und Emanuel Zürcher führen Onlineredaktor Michael Caplazi in die Welt des «Street Rackets» ein (Videos: Michael Caplazi).

Marcel Straub hat sein Leben dem Sport verschrieben. Früher als Spitzensportler spielte er gar in der Squash Nationalmannschaft, bevor er nach erfolgreich absolviertem Sportstudium unter anderem für das Zürcher Sportamt Kindern und Jugendlichen sportliche Betätigung schmackhaft machte. Und irgendwie macht er das auch heute wieder.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.