Zum Hauptinhalt springen

Mehr Bewegung im Schulalltag

Im Schulhaus Chrüzacher in Regensdorf sassendie Schüler für einmal nicht in den Schulzimmern, sondernbewegten sich den ganzen Tag. «Gorilla», ein Programmzur Gesundheitsförderung, ist mit einem Workshop vor Ort.

Die Schulkinder und ihre Lehrmeister hatten sichtlich ihren Spass am Bewegungsprogramm.
Die Schulkinder und ihre Lehrmeister hatten sichtlich ihren Spass am Bewegungsprogramm.
Sibylle Ratz

Gajaana (11) schafft die Abfahrt von der Rampe mit dem Skateboard schon ziemlich locker und strahlt über das ganze Gesicht. Dabei steht sie, wie die meisten anderen Kinder auch, heute zum ersten Mal auf einem Skate­board. Instruktor Mike ermutigt sie und die anderen Kinder, nicht locker zu lassen und es immer wieder zu probieren.In der Primarschule Chrüz­acher dürfen die Schüler der vierten bis sechsten Klasse für einen Tag die Schulbücher beiseite­lassen. Denn heute findet ein «Go­rilla»-Workshop statt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.