Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsunfall fordert einen Toten

In Turbenthal ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend ein Velofahrer mit einem Lastwagen kollidiert und dabei tödlich verletzt worden.

Unfall fordert in Turbenthal einen Toten.
Unfall fordert in Turbenthal einen Toten.
zVg

Gegen halb sechs Uhr fuhr ein 30-jähriger Lastwagenfahrer auf der Wildbergstrasse talwärts in Richtung Turbenthal. Als er in die Tösstalstrasse einbiegen wollte, kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem 51-jährigen Velofahrer.

Der Mann auf dem Fahrrad zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und verstarb trotz Reanimation noch auf der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste die Tösstalstrasse während mehreren Stunden durch Angehörige der Feuerwehr Turbenthal-Wila-Wildberg gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die REGA, ein Notfallarzt, ein Team mit Rettungsfahrzeug sowie Spezialisten des Forensischen Institutes im Einsatz.

Zeugenaufruf Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

kapo/jtr

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch