Zum Hauptinhalt springen

Bereit für den grossen Auftritt

Der winzige Stadtfloh trumpft in der rein elektrisch angetriebenen Version gross auf. Wir fuhren im neuen Smart Fortwo Electric Drive durch Miami.

Wenn schon ein kleines Stadtauto, dann gleich elektrisch: Der neue Smart Fortwo Electric Drive macht durchaus Sinn.
Wenn schon ein kleines Stadtauto, dann gleich elektrisch: Der neue Smart Fortwo Electric Drive macht durchaus Sinn.

Miami Beach. Ocean Drive. Key Biscane. Klingende Namen – und eine stimmige Kulisse für die ersten Testfahrten im neuen Smart Fortwo Electric Drive. Zwar sind hier die meisten Fahrzeuge so gross, dass sie den winzigen Zweiplätzer locker in den Kofferraum oder auf die offene Ladefläche packen könnten, und das Umweltbewusstsein beschränkt sich meist auf einen Organic Lifestyle, hinter dem oft nicht mehr steht als die Etikette. Doch der vorwitzige Smart sticht umso mehr heraus, und er ist bereit für den grossen Auftritt. Strandschönheiten lächeln ihm nach, Bauarbeiter recken den Daumen, Passanten schauen amüsiert und auch verdutzt – schliesslich gibt der ungewohnte Winzling noch nicht einmal Motorgeräusche von sich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.