Zum Hauptinhalt springen

Von Netflix zu Disney+Die Lösung: Plattform-Hopping

Fast jeder zweite Nutzer will sein Abo innerhalb von sechs Monaten kündigen, weil er von einem Streamingdienst zum anderen springt. Werden wir alle Wechselschauer?

Eine der grossen Marken bei Disney+: «The Mandalorian» aus dem «Star Wars»-Universum.
Eine der grossen Marken bei Disney+: «The Mandalorian» aus dem «Star Wars»-Universum.
Foto: Alamy Stock Photo

Treue und zufriedene Kunden, das wollen alle Firmen, die ein Millionenpublikum unterhalten. Möchte man jedenfalls meinen, denn nun zeigt sich gerade im hart umkämpften Streamingmarkt, dass es bei vielen Abonnenten mit der Treue nicht allzu weit her ist.

Acht Folgen «Bridgerton» gefällig? Macht 11.90 Franken bei Netflix – das ist der Preis eines Monatsabos, das man umgehend wieder kündigen kann. Oder doch lieber «The Mandalorian»? Das kostet 9.90 Franken bei Disney+ (ab Mitte Februar 12.90 Franken) und ist ebenfalls nach einem Monat problemlos widerrufbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.