Zum Hauptinhalt springen

Braucht es den Valentinstag?

Der kommende Donnerstag, 14. Februar, ist Valentinstag. Für die einen ein Grund, die Liebsten mit Blumen oder Schokolade zu beschenken. Für die anderen nicht.

Zeichen der Liebe: Eine Rose zu Valentinstag verschenken. Doch braucht es den speziellen Tag, um seine Liebe zu zeigen?
Zeichen der Liebe: Eine Rose zu Valentinstag verschenken. Doch braucht es den speziellen Tag, um seine Liebe zu zeigen?

«Ja, es braucht den Valentinstag!»

Stefan Bill, Praktikant

Seine bessere Hälfte verehren und selbst verehrt werden, Liebe zeigen und Geschenke kriegen. Wer kann dazu schon Nein sagen? Klar sind romantische Gesten unaufgefordert und unter dem Jahr noch schöner. Doch sollte eine romantische Geste in die Situation passen. Und seien wir mal ehrlich - wie viele solcher Situationen gibt es denn im Alltag?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.