Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung RümlangRümlang wagt die Investition – trotz schwieriger Finanzen

An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend gaben die Stimmberechtigten ihr Ja zum Haus Rümelbach. Unter einer Bedingung.

Das Haus Rümelbach darf gebaut werden: Die Gemeindeversammlung gab am Mittwochabend ihr Ja zum Mehrgenerationenhaus.
Das Haus Rümelbach darf gebaut werden: Die Gemeindeversammlung gab am Mittwochabend ihr Ja zum Mehrgenerationenhaus.
Visualisierung: PD

In schwierigen finanziellen Zeiten ein 4,7-Millionen-Franken-Projekt vorzuschlagen, braucht Mumm. Der Rümlanger Gemeinderat traute sich etwas und kam damit durch. Dem gingen aber zwei Probleme voraus – und eine lange Diskussion. So lang, dass sie erst per Ordnungsantrag beendet wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.