Lastwagen kracht in Leitplanke auf der A1

Auf der Autobahn bei Spreitenbach brauchten Autofahrer viel Geduld. Grund war ein Unfall mit einem Sattelschlepper.

Zum Unfall kam es auf der A1 bei Spreitenbach. Video: Leser-Reporter

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Unfall eines Sattelschleppers auf der Autobahn A1 in Spreitenbach AG hat am Dienstagnachmittag zu grossen Behinderungen geführt. Der 55-jährige Chauffeur wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Fahrer des Sattelschleppers war gemäss einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei um 13.40 Uhr auf der Berner Fahrbahn mit der Mittelleitplanke kollidiert. Er drückte in der Folge die Mittelleitplanke nieder.

Rasch habe sich ein Rückstau gebildet und es sei zu starken Verkehrsbehinderungen gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen war auch ein weiteres Auto in den Unfall verwickelt und wurde beschädigt, wie die Polizei weiter schreibt.

Die Tatbestandesaufnahme der Kantonspolizei sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der Verkehr Richtung Zürich wurde zweistreifig am Unfallort vorbeigeführt, Richtung Bern wurden die Fahrzeuge über den Pannenstreifen und den Normalstreifen gelenkt.

Die Polizei rechnete mit starken Behinderungen über den Feierabendverkehr hinaus. Verkehrsteilnehmer wurden aufgerufen, das Gebiet «Limmattal» zwischen Dietikon und Neuenhof zu meiden. (oli/sda)

Erstellt: 18.06.2019, 16:11 Uhr

Artikel zum Thema

Vier Autos kollidieren – massiver Stau auf der A1

Auf der Autobahn bei Bern hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr war stundenlang beeinträchtigt. Mehr...

Polizist zu Gaffer: «Willst du die Leiche sehen?»

Video Schaulustige behinderten nach einem tödlichen Unfall auf einer deutschen Autobahn die Rettungskräfte. Das brachte einen Beamten in Rage. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zuonline.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 854 82 14. Mehr...

Blog

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Werbung

Branchenbox

Die wöchentliche Seite in der Printausgabe des «Zürcher Unterländer». Ihre Kontaktangaben immer online abrufbar.